doIT feiert 10-jähriges Bestehen

Auf den Tag genau vor 10 Jahren begründete unser Geschäftsführer Dominik Oestreicher mit seiner Unterschrift beim Amtsgericht die Entstehung der doIT.

Die Gründungsgeschichte der doIT ist fast schon ein bisschen romantisch. Denn als die ursprüngliche IT-Firma, bei der Gründer und Geschäftsführer Dominik Oestreicher lange Zeit arbeitete, von einem Konzern aufgekauft wurde, vermisste er die freieren Arbeitsstrukturen, die nur kleinere Unternehmen bieten können. Mit einer Firmenphilosophie, die auf weniger Regeln und dafür mehr frei-strukturiertem Denken und Transparenz basiert, gründete er 2010 die doIT für moderne Cyber Security. Das Konzept ging auf und doIT wurde bereits fünfmal als Fokus-Wachstums-Champion ausgezeichnet. 

Die hohe Kundenzufriedenheit liegt neben der Transparenz unserer eSOC Service Leistungen auch an der technischen Kompetenz. So ist die doIT zum Beispiel der einzige Splunk-Partner in Europa, der 2018 für alle drei Kategorien - „Reseller“, „MSP“ und „Professional Service“ - gleichzeitig den Elite Status erlangt hat. 2019 wurde die doIT außerdem vom TÜV Rheinland mit ISO 9001 und ISO/IEC 27001 zertifiziert. Letzteres ist ein Security Management System, mit dem die doIT erfolgreich belegen konnte, dass sie für sich selbst ein funktionierendes Security Management implementiert hat - für eine relativ überschaubare Firma mit 20 Mitarbeitern ist dies sehr ungewöhnlich und ein weiteres Zeichen, dass man hier mit Know-How und einer großen Portion ehrlicher Leidenschaft bei der Sache ist.

Ohne unser Team und unsere treuen Kunden stünden wir nicht, wo wir jetzt stehen. Dafür auf jeden Fall ein herzliches „Danke“!

Unsere Partner

Über doIT solutions

In einer Welt, in der die Bedrohung der IT-Landschaft zum Allgemeinzustand geworden ist, braucht es Firmen wie doIT solutions, die aus Erfahrung das Richtige tun. Das sind zwar große Worte - aber wir lassen Taten folgen. Jeden Tag, mit jedem Projekt, mit jedem Mitglied unseres Teams.

Erfahren Sie mehr...

Adresse

Zum Wartturm 5
D-63571 Gelnhausen
+49 6051 / 47 47 210