doIT zum 4. Mal in Folge Wachstumschampion

Im Ranking der Wachstumschampions des Magazin „Focus“ haben wir es 2020 auf Platz 15 geschafft! Damit zählen wir zum vierten Mal in Folge zu den Focus Business Wachstumschampions. Ein bisschen stolz sind wir ja schon - lassen wir deshalb ruhig einmal Revue passieren, wie es dazu kam.

 

Das Magazin „Focus“ veröffentlicht regelmäßig die 500 deutschen Unternehmen mit dem interessantesten Umsatz-Wachstum. In diesem Ranking haben wir 2020 Platz 15 erreicht. In den vergangenen vier Jahren (2015-2018) sind wir durchschnittlich um 63 % pro Jahr gewachsen. Das bedeutet einen Umsatzzuwachs von durchschnittlich 3.165.250 € pro Jahr. Die Zahl unserer Teammitglieder haben wir gegenüber 2015 beinahe verdoppelt (von 11 auf 21). In der Rückschau ging das so fix, dass uns fast schwindlig werden könnte. Aber hey, Zeit ist relativ! Und wir sehen kein Grund jetzt nachzulassen.

Dass der IT-Security-Markt wächst, ist ein offenes Geheimnis. Nicht nur finden immer mehr Cyberattacken statt. Die Angriffe werden raffinierter, sie abzublocken wird zur komplexen Herausforderung. Industrie 4.0 bringt eine umfassende Digitalisierung mit sich, die Anzahl der Geräte und Maschinen, die vor Cyber-Angriffen geschützt und überwacht werden müssen, wächst. Zudem steigt durch die zunehmende geschäftliche Nutzung privater Geräte das Risiko für den Verlust sensibler Geschäftsdaten. Alles in allem also höchste Anforderungen an Informationssicherheit und Datenschutz.

Das Thema Cybersicherheit bekommt zurecht immer mehr Aufmerksamkeit, auch und gerade in der Entscheider-Ebene. Jedoch können Unternehmen nicht immer das notwendige Know-how bereitstellen, da IT-Sicherheit in den seltensten Fällen zu den Kernkompetenzen gehört. Wie so viele andere Aufgaben bietet auch das Outsourcing der Cyber-Sicherheit Chancen: Fachwissen ist jederzeit verfügbar, Software, Tools und Personal arbeiten Hand in Hand und müssen nicht erst angeschafft bzw. angestellt werden. Genau aus diesem Grund besteht besonderes Interesse an Managed Security Services, wie wir sie anbieten.

Und deshalb sind unsere Services und unser eSOC Konzept so begehrt:

  • Die aktuellen Risiken der Cyberkriminalität sind überwältigend. Mit unseren Services liegt das Ruder fest in der Hand.
  • Der Markt für IT-Sicherheitslösungen ist unübersichtlich. doIT schafft Klarheit.
  • Manche Lösungen sind lückenhaft und bereiten Kopfzerbrechen. Unser eSOC ist vollständig und lässt keine Fragen unbeantwortet.

Um in der Cyber-Security erfolgreich zu sein, muss man seiner Zeit immer ein wenig voraus sein. Das war bei doIT von Anfang an so. Unser eSOC basiert auf unserer eigenen Projekterfahrung, wird laufend verbessert und erneuert. Denn haben wir als Verteidiger eine Maßnahme erfolgreich integriert, überlegt der Angreifer bereits, wie er daran vorbeikommt.

Natürlich ist unsere Cyber-Security-Lösung nur so aktuell und wissend wie die Menschen, die sie bauen, die sie aktuell halten und stetig besser machen. Und damit wir alle jeden Tag unser Bestes geben können, haben Fortbildungen und Schulungen bei uns einen überaus hohen Stellenwert.

Ohne unsere Frau- und Mannschaft stünden wir nicht, wo wir jetzt stehen. Dafür auf jeden Fall ein herzliches „Danke“!

Zurück
Unsere Partner

Über doIT solutions

In einer Welt, in der die Bedrohung der IT-Landschaft zum Allgemeinzustand geworden ist, braucht es Firmen wie doIT solutions, die aus Erfahrung das Richtige tun. Das sind zwar große Worte - aber wir lassen Taten folgen. Jeden Tag, mit jedem Projekt, mit jedem Mitglied unseres Teams.

Erfahren Sie mehr...

Adresse

Zum Wartturm 5
D-63571 Gelnhausen
+49 6051 / 47 47 210