ISO 9001 und ISO/IEC 27001: Wir sind zertifiziert!

Endlich ist es soweit: Anfang Mai haben wir die offiziellen Dokumente erhalten, die unsere bestandenen Zertifizierungen nach ISO 9001:2015 und ISO/IEC 27001:2013 belegen. Um ehrlich zu sein, haben wir uns wie die Schneekönige darüber gefreut. Aber warum ist uns das so wichtig?

Endlich ist es soweit: Anfang Mai haben wir die offiziellen Dokumente erhalten, die unsere bestandenen Zertifizierungen nach ISO 9001:2015 und ISO/IEC 27001:2013 belegen. Um ehrlich zu sein, haben wir uns wie die Schneekönige darüber gefreut. Aber warum ist uns das so wichtig? 

Worin liegt überhaupt der Sinn, ein Unternehmen wie doIT einer solchen Zertifizierung zu unterziehen, die (wir haben es am eigenen Leib erfahren) ziemlich hohe Anforderungen an alle stellt und auch recht langwierig ist?

Kurz gesagt: Zu glauben, dass wir in unserem Tagesgeschäft gut sind, reicht uns nicht aus. Wir wollen es auch wissen und belegen können. Dazu gehört auch, uns immer weiter zu verbessern.

Die ISO 9001:2015 soll die Qualität der Beratung und Dienstleistung eines Unternehmens sicherstellen, in allen Bereichen, in jedem Prozess. Im Rahmen dieser Zertifizierung haben wir

  • unsere interne Kommunikation verbessert, damit Ideen und Lösungen bestmöglich zusammenfinden
  • Prozesse durchgearbeitet und neu bewertet, damit Herausforderungen zielgerichtet angegangen werden und Lösungen fokussiert entstehen
  • viel Wissen und ein noch tieferes Verständnis von unserer Arbeit erlangt

Die Zertifizierung nach ISO 9001:2015 hilft uns, konzentrierter und mit einem verbesserten Blick für das „große Ganze“ an Kundenprojekte heranzugehen.

Die Zertifizierung nach ISO/IEC 27001:2013 mit dem Geltungsbereich „Beratungs- und Implementierungsleistungen im Bereich der IT-Sicherheit und IT-Infrastruktur“ konzentriert sich insbesondere auf unsere Branche und die inhaltlichen Richtlinien unserer Arbeit. Da wir großen Wert auf eine herausragende Fachkenntnis, auf Genauigkeit und Präzision legen, war diese Zertifizierung für uns wie eine Art Selbsttest, ob wir unseren hohen Ansprüchen selbst genügen würden. Wir sind stolz darauf, dies bejahen zu können.

Beide Zertifizierungen sind für uns wie eine Messlatte, nach der wir uns bei der täglichen Arbeit strecken wollen. Dass wir nun die Dokumente in der Tasche haben, heißt aber nicht, dass wir uns zurücklehnen. Im Gegenteil – die Ärmel werden hochgekrempelt und weiter geht’s.

Zurück
Unsere Partner

Über doIT solutions

doITsolutions wurde im Jahr 2010 von Dominik Oestreicher, dem jetzigen Geschäftsführer gegründet und versteht sich als Lieferant qualitativ hochwertiger IT Lösungen für Großkunden und den gehobenen Mittelstand.

Der Gründer ist seit vielen Jahren als Berater in unterschiedlichen Kundensegmenten tätig.

 

Erfahren Sie mehr...

Adresse

Zum Wartturm 5
D-63571 Gelnhausen
+49 6051 / 47 47 210