Unternehmen

In einer Welt, in der die Bedrohung der IT-Landschaft zum Allgemeinzustand geworden ist, braucht es Firmen wie doIT, die aus Erfahrung das Richtige tun. Das sind zwar große Worte - aber wir lassen Taten folgen. Jeden Tag, mit jedem Projekt, mit jedem Mitglied unseres Teams.

“Cybervorfälle sind […] das wichtigste Geschäftsrisiko für Unternehmen weltweit”

...weiß das Allianz Risk Barometer 2020. Vordergründig bedroht dieses Risiko Daten und Netzwerkstrukturen. In der Konsequenz hängen daran gewachsene Erfolge, Arbeitsplätze und ganze Unternehmensbereiche. Die Angriffsfläche ist so vielfältig wie die Bedrohungslandschaft. Dem stehen unsere Kunden oft etwas hilflos gegenüber – alleine kaum in der Lage, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Wo geht es lang? Wer hilft mir? Welches Cyber-Security-Produkt ist das beste? Wie fügt es sich in unsere vorhandene Systemumgebung ein? Das sind die Fragen, die uns sehr häufig begegnen.



Über 10 Jahre Erfahrung in der effektiven Cyberabwehr

doIT haben wir im Jahr 2010 gegründet, um Unternehmen in Sicherheitsfragen zu unterstützen. Wir möchten Entscheidern eine klare Lösung bieten, mit einer Produktstrategie und einem aus Erfahrung gewachsenen und gereiften Konzept. Nicht 100 Optionen anzubieten, sondern eine einzige, kompromisslos gute Lösung ­– das war und ist unser Ziel. Eben das, wovon wir selbst überzeugt sind und was wir selbst für das Beste halten. Unser Gründer Dominik Oestreicher formuliert das so: „Ich wollte aus Überzeugung eine klare Lösung bauen und die auch umsetzen, mit der besten Produktauswahl, die ich finden und meinen Kunden gegenüber vertreten kann.“

doIT wuchs schneller, als wir dachten – und unsere Erfahrung und Einschätzung sind inzwischen auch in Unternehmen gefragt, die wir ursprünglich als Partner nicht direkt auf dem Schirm hatten. Dennoch bedeutet doIT für uns auch, mal “nein” zu sagen, wenn die Anforderungen eines Projekts sich partout nicht mit unseren Prinzipien in Einklang bringen lassen. Denn, dass diese die richtige Richtung weisen, hat sich für uns längst bewiesen.


Unsere Kunden schätzen an uns:

  • unsere Ehrlichkeit und Prinzipientreue.
  • die Vollständigkeit unseres Konzepts und unserer Lösungen.
  • dass wir Fragen beantworten, bevor sie gestellt werden.
  • dass wir Dinge ermöglichen – und nicht nur verteidigen.