Unternehmen

In einer Welt, in der die Bedrohung der IT-Landschaft zum Allgemeinzustand geworden ist, braucht es Firmen wie doIT, die aus Erfahrung das Richtige tun. Das sind zwar große Worte - aber wir lassen Taten folgen. Jeden Tag, mit jedem Projekt, mit jedem Mitglied unseres Teams.

 

Das schätzen unsere Kunden an uns - genauso aber auch

  • unsere Ehrlichkeit und Prinzipientreue.
  • die Vollständigkeit unseres Konzepts und unserer Lösungen.
  • dass wir Fragen beantworten, bevor sie gestellt werden.
  • dass wir Dinge ermöglichen - und nicht nur verteidigen.

 

“Cybervorfälle sind […] das wichtigste Geschäftsrisiko für Unternehmen weltweit”

...weiß das Allianz Risk Barometer 2020. Vordergründig bedroht dieses Risiko Daten und Netzwerkstrukturen - in der Konsequenz hängen daran gewachsene Erfolge, Arbeitsplätze und ganze Unternehmensbereiche. Die Angriffsfläche ist so vielfältig wie die Bedrohungslandschaft. Dem stehen unsere Kunden oft etwas hilflos gegenüber - allein kaum in der Lage, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Wo geht es lang? Wer hilft mir? Welches Cyber-Security-Produkt ist das beste? Wie fügt es sich in unsere vorhandene Systemumgebung ein? Das sind Fragen, die uns sehr häufig begegnen.

 

Wir tun was (dagegen)

doIT haben wir im Jahr 2010 gegründet, um diese Fragen zu beantworten. Wir möchten Entscheider mit einer klaren Lösung unterstützen, mit einer Produktstrategie, einem aus Erfahrung gewachsenen und gereiften Konzept. Nicht 100 Optionen anzubieten - sondern eine kompromisslos gute, das war und ist unser Ziel. Eben das, wovon wir selbst überzeugt sind - was wir selbst für das Beste halten. Unser Gründer Dominik Oestreicher formuliert das so: „Ich wollte aus Überzeugung eine klare Lösung bauen und die auch umsetzen, mit der besten Produktauswahl, die ich finden und meinen Kunden gegenüber vertreten kann.“

doIT wuchs schneller, als wir dachten - und unsere Erfahrung und Einschätzung sind inzwischen auch in Unternehmen gefragt, die wir ursprünglich als Partner nicht direkt auf dem Schirm hatten. Dennoch bedeutet doIT für uns auch, mal “nein” zu sagen, wenn die Anforderungen eines Projekts sich partout nicht mit unseren Prinzipien in Einklang bringen lassen. Denn dass diese in die richtige Richtung weisen, hat sich für uns längst bewiesen.

Unsere Partner

Über doIT solutions

In einer Welt, in der die Bedrohung der IT-Landschaft zum Allgemeinzustand geworden ist, braucht es Firmen wie doIT solutions, die aus Erfahrung das Richtige tun. Das sind zwar große Worte - aber wir lassen Taten folgen. Jeden Tag, mit jedem Projekt, mit jedem Mitglied unseres Teams.

Erfahren Sie mehr...

Adresse

Zum Wartturm 5
D-63571 Gelnhausen
+49 6051 / 47 47 210